Qualität

Höchste Ansprüche in Service und Leistung.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch. Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner. Wir gehen gegenseitig höflich, freundlich und wertschätzend miteinander um. Jedem Einzelnen bietet unsere familiäre Atmosphäre Anerkennung und Freude. Einheitliche Qualitätskriterien und konsequente Kundenorientierung – damit setzen wir für Sie neue Maßstäbe!

Mit Leistungen, deren Grundlage verlässliche Werte sind, schaffen wir ein neues Erlebnis im Handwerk. Qualitätsarbeit sichern und Vertrauen stärken – das ist nach unserer festen Überzeugung der Schlüssel für Zufriedenheit bei Kunden und Anbietern.

Als Kunde können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Belange mit höchster Professionalität behandelt werden und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Mit definierten Service-Standards und kontinuierlichen Verbesserungen in allen Bereichen genießen Sie Kundenorientierung auf höchstem Niveau.

„KUNDENNUTZEN“ wird bei uns großgeschrieben. Daran arbeiten wir mit unserem ganzen Team täglich.

Wir sind uns sicher: Es gibt keine Alternative zu konsequenter Qualitätsorientierung und zuverlässigem Kundenservice. In dieser Einschätzung setzen wir auf das Vertrauen unserer Kunden. Auf die gemeinsame Zukunft freuen wir uns sehr.

Was ist Qualität ?

Während Qualität früher traditionell als eine Eigenschaft von Produkten oder Dienstleistungen verstanden wurde, also die Erfordernisse der Kunden im Vordergrund standen, erstreckt sich der Qualitätsbegriff in Konzepten, wie dem Total-Quality-Management als Variante des Qualitätsmanagements, über das ganze Unternehmen. Neben den Kundenanforderungen sind die Anforderungen von Mitarbeitern und rechtliche Anforderungen, an deren Erfüllung sich die umfassende Qualität eines Unternehmens misst.

 

Qualität ist der Erfolgsfaktor Nr. 1.

Zu den wesentlichen Prinzipien zählen:

  • Qualität orientiert sich am Kunden,
  • Qualität wird durch Mitarbeiter aller Bereiche und Ebenen erzielt,
  • Qualität ist kein Ziel, sondern ein Prozess, der nie zu Ende geht,
  • Qualität bezieht sich auf Produkte und Dienstleistungen,
    vor allem aber auf die Prozesse zur Erzeugung derselben.
  • Qualität setzt aktives Handeln voraus und muss erarbeitet werden.

 

KAIZEN – Kontinuierliche Verbesserungsprozesse

Unsere Dienstleistungen beruhen auf dem japanischen Konzept KAIZEN. Unser oberstes Gebot hierbei: “Use your brain – not your wallet” (Benutz Deinen Verstand – nicht Dein Portemonnaie). Diese “KAIZEN”-Philosophie ist ein zentraler Baustein unseres Erfolges.

Soweit so gut. Kaizen beschreibt eine Denkweise, die das berufliche und das private Leben um ein Vielfaches verbessern kann. „Verbessere Dein Leben um mindestens zwei Sekunden jeden Tag“ ist einer der Leitsätze im Kaizen (der japanischen Version von LEAN).

KAIZEN oder LEAN ist aber noch viel mehr. Mein Team ist eins der Besten der Welt, indem jeder einzelne als wichtig angesehen und bei der Entwicklung des Ganzen ernst genommen wird.

Bei uns gibt es keine klassische Hierarchie, sondern jeder bringt sich ein und verbessert unsere Qualität, unsere Arbeitsweise sowie Effektivität und erhöht damit den Kundenzufriedenheit.


Kundenstimmen

RALF SCHICK

Kundenstimmen

Rainer Grimm 07.2020

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Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Freundlich, zuverlässig und faire Preise. Sehr empfehlenswert.

M. Ashcroft 24.05.2020

Zuverlässig, schnell , kompetent und sehr freundlich.

G. Schütz. aus Seligenstadt 17.11.2019

Sehr geehrter Hr. Schick,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Ihre schnelle und professionelle Hilfe nach dem Hagelsturm bedanken. Mit solchen Handwerksfirmen arbeitet man gerne zusammen.